Donnerstag, 18. März 2010

Winter, ade....






Der Winter sagt: ade! ade!
Und hin ist Kälte, Reif und Schnee
Und Nebel hin und Dunkelheit -
Willkommen, süße Frühlingszeit!
Winter, ade!
Frühling, juchhe!

Ein Ausschnitt aus dem Gedicht „Winter, ade!“
Von A.H.Hoffmann von Fallersleben

Kommentare:

  1. Ja Rita unsere Jahrezeit ist gekommen:-))) ich war heute -zig Stunden im Garten..einfach toll,wieder draußen etwas machen zu können. Nur mein Rücken muss sich noch daran gewöhnen..bin soooooooooooooo platt im Moment,aber rundum zufrieden:-))) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. ...der Winter geht und der Frühling ist endlich da....auch ich war heute im Garten, es hat Spaß gemacht...LG Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita, ja, heute war es auch bei uns sehr schön und morgen soll es auch so sein.
    Habe meine Bellies nach draußen verpflanzt.
    Hoffentlich halten sie die doch noch sehr kalten Nächte aus.
    In der Früh hat mein Mann Eis schaben müssen an seinem Wagen.

    Das erste Foto ist überhaupt traumhaft, lädt direkt zum Malen ein!
    Auch die anderen beiden Fotos gefallen mir sehr.

    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  4. ...deine Bilder sind wieder wunderschön....ich war in den letzten beiden Tagen auch im Garten und es hat wieder richtig Spaß gemacht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,

    endlich... die Sonne ist da und 18°C... herrlich...

    Deine Bilder zeigen es auch wie schön es ist wenn endlich der Schnee weg ist...

    Wünsche dir ein warmes und schönes Wochenende und dass es endlich so bleibt...ohne Regen und Schnee...

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesen Fotos kann man wirklich endlich den Winter verabschieden.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch alle lang genug gewartet - endlich ist er da und jetzt regnet es....War dann mal wieder nichts mit Gartenarbeit. LG und dir ein schönes WE, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita
    Auch mir sei der Frühling willkommen.
    Deine tollen Bilder, zeigen einen Einblick in das erwachen einer besonderen Jahreszeit.
    Einen schönen Sonntag, wünscht Dir
    Hanspi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    bei Deinen Bildern und dem fröhlichen Gedicht, da kommt bei mir auch die gute Laune, wundervoll - *Winter ade*! Ich danke Dir :o))!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. Huhi... die Sonne geht gleich auf... dann kannst du wieder neue wunderschöne Fotos knipseln.

    Have a nice day,
    Anna

    AntwortenLöschen