Dienstag, 6. April 2010

bis zum Schluss wunderschön...






Als mit ihrem Zauberstabe
Flora dich entstehen ließ,
Einte sie des Duftes Gabe
Deinem hellen, bunten Vlies.

Doch die Blumen all, die frohen,
Standen nun voll Kummers da,
Als die Erde deinen hohen
Doppelzauber werden sah.

Ein Auszug aus dem Gedicht
„die Tulpe“ von August von Platen

Kommentare:

  1. Deine Tulpe ist ein toller Farbklecks auf deinem dunklen Hintergrund... und ich finde es schön, dass du auch die Vergänglichkeit der Blüte dokumentiert hast.

    Übrigens... Endspurt *zwinka*

    Lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie Du schreibst: Bis zum Schluss wunderschön
    LG Hanspi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das kann man wohl sagen!
    Wunderbar!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Fotoserie und wirklich, die Tulpe ist auch noch im Vergehen wunderschön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita,
    tolle Fotoserie, ich mag die Tulpen auch bis zum Schluss....mein mann sagt oft, wenn die ersten Blütenblätter fallen, die müssen jetzt weg, doch ich mag sie auch noch fast verblüht sehr gern...LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    besonders hübsch sind wirklich die gefüllten Tulipane, eben eine schöne Augenweide und Du hast sie sehr fein in Szene gesetzt!!

    Liebe und schöne Wochenendgrüße von Barbara!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,

    habe mein Kommentar geschrieben... ist weg.. also nochmal.

    Finde toll die Entwicklung deiner Tulpe, die Farbe ist ja genial.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen