Mittwoch, 14. Juli 2010

die Rosenzeit...








Ein reizendes Wesen,
kaum geformt oder gar gestaltet,
eine zarte Rose, gehüllt in all
ihre süßesten Blätter.

Gedicht Lord Georges Byron
(England 1788-1824)

Diesmal wollte ich Euch die Rosen aus dem Kurpark in Staatsbad Brückenau (Bayern) präsentieren. Ich wohne nur ein paar km von dort entfernt, deswegen bin ich ziemlich oft dort, der Kurpark ist herrlich gepflegt, die Rosen wunderschön und es werden im Kurpark auch interessante Events angeboten (Konzerte, Freiluftbühne usw.).
Leider kann ich Euch die Namen der Schönheiten nicht nennen, da sie keine Schilder haben also als Namenlose bereit zum Bewundern...:-)

Kommentare:

  1. ach Rita, wunderschön ! ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    herliche Fotos....da bekomm ich richtig Lust mal eine Tour zu machen und mir das mal in Natura anzusehen. Liebe Grüße aus deiner (fast )Nachbarschaft Christel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita..
    so schön wie du die Rosen präsentierst ,ist es eagl wie sie heißen.
    Ich hoffe,dir geht es jetzt besser ..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  4. Jedem Rosenfreund geht da das Herz auf...wunderschöne Rosen hast Du fotografiert!!!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita,
    meine Güte, deine Bilder sind wirklich ein Augenschmaus. Wunderbare Rosen und klasse fotografiert.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rita,
    wunderschöne Rosenbilder und egal wie die heißen. So einen schönen Park haben wir hier leider nicht und auch in der Nachbarschaft keine Gartenfans.LG und dir eine schöne Sommerwoche, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rita,
    ich kann mich den guten Wotren über deine Bilder nur anschließen, du hast die Rosen nicht nur abgebildet, sondern auch Bilder daraus gemacht. Sehr, sehr schön.
    Herzliche Grüße,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    herrliche Rosenfotos! Den zarten Rosenduft, denke ich mir einfach dazu...
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende,
    Monré

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita, beinahe sind mir deine rosenbilder durch die Latten....
    Ich versteh dich, dass du öffters durch diesen Park wandelst!!
    Merci, für die wunderschönen Fotos!! In daszweite und letzte bild würde ich am liebsten eintauchen!
    Ich wünsche dir ein Wochenende nach deinem Geschmack und deinen Wünschen und grüsse dich ganz herzlich.
    bbbb

    AntwortenLöschen
  10. Also da werde ich wohl bald mal hinfahren denke ich..... Tolle Impressionen - Danke! Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen