Samstag, 29. Januar 2011

das Kaiserwetter...:-)





Das große H in der Meteorologie verbindet man mit trockenem und ruhigem Wetter…. und es bleibt in den nächsten Tagen ein Kaiserwetter mit viel Sonne, etwas Nebel, nachts knackig kalt, vereinzelt strenger Frost, tagsüber dafür milder und sonniger - so gefällt uns doch der Winter !
Hier ein paar Impressionen von dem tollen blauen Himmel…:-)   Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag und eine gute Zeit, ich genieße das Wetter sehr...  LG Rita



Kommentare:

  1. Welch gelungenen Bilder von diesem herrlichen Wetter! Ganz genau so möchte ich es auch gerne haben, DER Wunsch wird aber nicht erfüllt.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    Du genießt das Wetter und ich habe gerade deine wunderschönen Bilder sehr genossen. Eines schöner als das andere.
    Ich wünsche Dir noch viele Tage solches Kaiserwetter und hoffe, daß auch wir etwas davon abbekommen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita,
    ja so gefällt mir der Winter auch.
    Schöne Eindrücke hast du mitgebracht.

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  4. Es war ja lauschig kalt, doch der blaue Himmel hat für vieles entschädigt...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos!
    Bei uns ist der Schnee ganz weg! Und des Nachts ist es knackig kalt! Aber bei diesem sonnigen Winterwetter macht es einfach Spass mit der Kamera unterwegs zu sein.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rita,
    wunderschöne frostige Bilder - hier ist es auch eisig kalt und heute morgen beim fotografieren sind mir bald die Hände abgefroren (-10°C).
    Bei uns hier im Tal liegt gar kein Schnee mehr, bis auf die Reste der Riesenschneehügel vom Dezember. war gerade mal im Garten - die Tulpenspitzen kann man sogar schon sehen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita, die Schönheiten des Winters, wie wir beide ihn lieben. So ähnliche Bilder habe ich am Samstag auch gemacht, denn wir sind spontan "na rate mal wohin"? gefahren. So spontan, dass ich mich nicht bei Dir gemeldet hatte, um mal eben vorbeizuschauen;-)) Aber im Sommer geht es zu einer kleinen Bädertour in Richtung Bad Kissingen etc., dann klappt es bestimmt. Auf jeden Fall haben wir mal wieder festgestellt, dass Du in einer wirklich schönen Randlage zu unserem Lieblingsgebirge lebst. Eine ganz tolle sonnenverwöhnte Woche wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita,
    meine nächstliche Sonntags-Blogrunde beginne ich bei dir und ich bin ganz erstaunt, wie der Winter euch erneut im Griff hat. Bei uns ist es zwar auch klirrend kalt, aber weiß ist morgens nur der gezuckerte Frost. Bei so herrlichem Sonnenwetter sieht der Schnee natürlich herrlich aus, aber da die Sonne wohl den Weg zu uns nicht mehr kennt, möchte ich auch keinen Schnee mehr. Vermutlich wird mein Wunsch nicht erhört - aber man kann es ja versuchen.
    Wenn ich deine traumhaften Fotos anschaue, die eure Gegend immer wieder in einem sehr schönen Licht zeigen, dann würde ich gern mit dir und unseren quirligen Vierbeinern einen gemeinsamen langen Spaziergang machen.
    Hab einen guten Start in die kommende Woche,
    herzliche Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rita!
    Deine Kaiserwetter-Winter-Bilder sind eine Augenweide...aber, den Winter möchte ich nun wirklich nicht mehr haben.....
    Denn meine "Knochen" krächzen und jaulen schon arg genug.
    Viel mehr ersehne ich mir und möglichst schon bald den Frühling mit seinen warmen Sonnenstrahlen und Blütenzauber herbei.....

    Dennoch genieße tüchtig und weiterhin Eure wundervolle Winter-Landschaft und sei herzlichst
    gegrüßt, Barbara!

    AntwortenLöschen
  10. WUnderbar, liebe Rita, Deine Fotos und das Wetter dazu! Bis auf die Temperatur ein ideales Fotowetter, hell und klar.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche....einen schönen Februar...lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. So ein blauer Himmel mit Schnee und Frost hat schon was, so gefällt mir der Winter. Du hast alles perfekt auf Deinen Fotos festgehalten.
    Bei und hat der Frost auch noch mal die ganze Landschaft verzaubert.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  12. Your series is wonderful !
    I like all these colors and shapes, the harmony is perfect !! :))

    Bye**

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilderserie, auch ich warte auf gutes Licht, im Moment ist alles dauerhaft trübe.
    Schönes Wochenende,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  14. Rita, wie schön!
    Winter in seiner Pracht! Aber auch das neue Leben: das Lämmerschwänzchen, wie bei uns die Nussbaumblüte heißt. Frauchen hat sie auch fotografiert - aber kein Vergleich zu Deinem Foto. Da halten wir es besser im Rechner verborgen :-)))

    Deine Kommentare erfreuen uns immer, liebe Rita!

    Deine Gipsy und ihr Frauchen

    AntwortenLöschen