Mittwoch, 2. Juni 2010

das Wetter habe ich schon bestellt...:-)





... zum Grillen... für den Feiertag und für eine Kurzreise übers WE... die ersten Wolken haben sich verzogen, die Sonne ist rausgekommen und ich wünsche mir und uns allen ein schönes, sonniges und warmes (langes) WE - LG Rita PS. meine Hunde freuen sich auch schon auf die Sonne....:-)

Kommentare:

  1. GRÜBEL... GRÜBEL...
    ist denn schon wieder ein Feiertag? Ich hoffe, dass die versprochenen Prognosen eintreffen..
    Jedenfalls schöne Landschaftsfotos zeigst du hier Rita. An diesem Plätzchen ein Picknick, das wäre sicher schön.

    LG Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, dass du das mit dem Wetter regeln konntest!! und es klappt diesmal!!! Die Sonne ist heute Abend bei uns angekommen!!
    Wünsche dir und deinen Hundis ein wunderbares verlängertes Wochenende.... Viel Spass!!
    bbbb
    Ja es nimmt mich eigentlich auch Wunder, was ihr denn schon wieder zu feiern habt in Deutschland....

    AntwortenLöschen
  3. ach Mädels... habe ich doch vollkommen vergessen, dass nicht alle morgen einen Feiertag haben (sogar in Deutschland feiern nicht alle Bundesländer...) - morgen ist bei uns Fronleichnam... das Fronleichnamsfest ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird. In der Liturgie heißt das Fest „Hochfest des Leibes und Blutes Christi“, regional wird es auch Prangertag oder Blutstag genannt. (Quelle - Wikipedia)

    AntwortenLöschen
  4. Ne, bei uns haben sich noch keine Wolken verzogen.
    Aber das WOE soll sommerlich werden...staun...
    Das wird dann wieder ziemlich gach gehen..von Null auf Hundert quasi...
    Schön Deine Fotos, besonders lieb Deine süßen Spielbanden-Hunde-Öhrchen.
    Ich finde die auch immer niedlich.
    Ja, wir in A haben auch den Feiertag und somit wünsche ich Dir ein schönes verlängertes WOE!
    Sei lieb gegrüßt..Luna
    Schön, daß Dir die Sombreuil gefällt.
    Ist eine meiner besonderen Rosen.
    Aber, eigentlich, habe ich nur besondere Rosen...;D..leider manchmal auch im negativen Sinn, aber da können die nix dafür, das ist das feuchte Klima.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita,
    wünsche dir auch einen schönen Feiertag und ein schönes sommerliches Wochenende.
    Auch bei uns haben sich die Wolken am Nachmittag verzogen und die Sonne hat mal vorbeigeschaut.
    Deine Fotos/Collagen sind wieder sehr schön. Ich liebe diese Landschaftsfotos, doch auch die Hundeohren einfach super.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  6. Sorry Rita, alles klar!
    Das ist einer der Feiertage wo hier im Grenzbereich die Geschäfte Hochkonjunktur feiern.
    LG, Trudy
    (die jeden Tag zum Feiertag machen kann, wenn sie will)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita, ja hier in Franzen ist soviel ich merke heute alles wie üblich!! Aber natürlich habe ich auch schon von Fronleichnam gehört!
    Ich glaube in den katholischen Regionen der Schweiz ist heute auch ein Feiertag....
    Merci für deine Info und weiterhin wunderbares Wetter und viel Spass!
    Bisou Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita,
    gerade komme ich von einer großen Nachmittagsgrillparty und voll gegessen mit leckerem Grillfleisch und wohlschmeckendem Salat im Magen, gleich genieße ich mit meinem GG einen hoffentlich spannenden Fußballabend, schauen wir mal....
    Noch einen schönen Abend und ein sonniges verlängertes Wochenende!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Rita,
    habe im WuG gesehen, dass ihr Mädels ein superschönes Treffen hattet. Hab natürlich mir Barbaras Foto genau angeschaut... jetzt weiß ich "Who is Who"... lach,... Du weißt ja Frauen sind so neugierig...
    Dein Sommerwiesenfoto mit den Margariten und den Gräsern gefällt mir gut, grade heute habe ich auch solche Bilder gemacht, bevor die Bauern die Wiesen abmähen...
    LG Marita

    AntwortenLöschen