Freitag, 11. Februar 2011

heute lade ich Euch ein zu einem Ausflug durch meine Gegend...





Die Burg Schwarzenfels ist eine Burgruine auf einer 427 hohen Anhöhe im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Ihren Namen soll sie von dem schwarzen Dolerit tragen, aus dem sie gebaut ist. Als Überbleibsel aus dem Mittelalter ist heute noch die Ruine der Burg Schwarzenfels zu bewundern und zu besichtigen, von deren Turm aus man einen Ausblick über das gesamte Sinntal hat.
Züntersbach liegt an der Grenze von Spessart und Rhön auch im Main-Kinzig-Kreis.

Die Fotos habe ich in den letzten Tagen gemacht, leider seit heute regnet es sehr stark und ist kühl geworden…:-) na ja, wir haben doch noch Winter…
Ich wünsche Euch ein schönes und angenehmes WE und bis dann sende Euch liebe Grüße - Rita



Kommentare:

  1. Gerne habe ich mich deinem Spazi angeschlossen. Schade, so wenig Fotos.. Collagen rechne ich nicht dazu, sehe darin nur eine Spielerei, keine Infos, alles viel zu klein (für mich). Bei uns war es heute trocken und 15° mit etwas Sonne. Endlich mal keine Pfotenwäsche.
    Schönes WE und herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita...ich bin eben mal durch deine schöne Heimat gewandert und hab uns in Gedanken auf einer Bank sitzend und Eierlikör schlürfend gesehen und deine beiden Racker haben auf uns aufgepasst:-))für Montag wünsche ich euch alles Gute und drücke die Daumen..ich hatte ein paar Tage frei,war aber nicht fit...wie heißt es so schön..ein guter Arbeitnehmer wird in seiner Freizeit krank:-)) eine blöde Redensart:-)) GLG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrliches Anwesen diese Burg. Ob es dort vielleicht gar noch ein Burgfräulein gibt die auf Rettung wartet...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,

    auf dieser Burg würden Frauchen und ich auch gerne Burgfräulein spielen - und wenn es nur für ein Wochenende wäre!
    Aber nicht allein - da wären wir ja nicht mutig genug!

    Schön, dass Du wieder Fotos von Deiner Rasselband gepostet hast! Sie sind so knuffig!

    Lieber Gruß
    Gipsy und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    also Deine Bilder, bei schönstem Sonnenschein uns stahlblauem Himmel fotografiert, vermitteln eine Ahnung von Frühling... ich habe habe mich sogar bei Wikipedia schlau gemacht, weil ich wissen wollte, wo genau Deine schöne Heimat ist... also in Süd/ Süd/Ost-Hessen... da kenne ich mich nicht aus, nur in Nordhessen..
    Ist aber so ähnlich wie hier bei uns, hügelig eben...
    Sag mal, kommst Du auch zur BuGa nach Koblenz?
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    schön wie du uns auf deinem Spaziergang durch deine Heimat langsam und zielsicher zum Schloss geführt hast. Deine Hündli sind ja so was von süss und charmant!!!
    Bei uns ist es heute noch sonnig, aber danach ... wird es glaub wieder etwas winterlicher... mal schauen, aber es ist ja erst Februar!!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein frisch-fröhliches Wochenende und grüsse dich ganz herzlich!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Fotos,liebe Rita, hab ein schönes Wochenende, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrlicher Spaziergang durch Deine Heimat und vor allem mit so eindrucksvollen Bildern festgehalten. Die Burg ist sehenwert, da macht es Spass die Gegend zu erkunden.
    Ich konnte heute schon den Garten etwas aufräumen, wir hatten wunderbares Sonnenwetter.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  9. Die Burg...was für ein schönes Motiv, ganz besonders das gelb der Fassade mit dem Himmelblau!
    Danke, daß Du uns ein bißchen an Deinem Ausflug teilhaben läßt...nun wünsche ich Dir einen schönen Sonn- und Valentinstag und lasse Dir liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,

    eine schöne Gegend bei euch, hoffe ich komme mal dazu das zu sehen...
    Deine zwei "Schnüffelnasen" geniessen ihr "Gassi"...
    Wünsche dir noch einen schönen Valentinstag und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    DANKESCÖN, das war ein vortrefflicher und wundervoller ja virtueller schöner Spaziergang – eine echt beeindruckende und traumhaftschöne Gegend hast Du großartig abgelichtet!!!!!!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Upps, ich bin leider in den Zeilen abgerutscht ;-(
    d.h. Dankeschön!!!!
    Sorry!

    AntwortenLöschen
  13. Without a doubt, your country seem very beautiful !!
    Your photos will attest, I like your editing work, it is very good ! :))

    Bye**

    AntwortenLöschen
  14. Deine Aufnahmen sind sehr beeindruckend, besonders hat es mir das Bild mit dem umgepflügten Boden angetan, die Furche bis zum Horizont... stark!
    Gruß aus Berlin,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen