Freitag, 8. Oktober 2010

ein schöner Herbsttag...







Und der Frühnebel ist da, was man als Wolken aus Dunst bezeichnet, die sich über dem Erdboden oder der Wasseroberfläche bilden und in denen man nicht weit sehen kann oder sammelt sich der Nebel in den Senken und nur die Baumspitzen gibt frei….

Sonnenaufgang

ich habe gesehen die Sonne leuchten

erwacht am frühen Morgen,

Wolken umrandet von goldenem Schimmer

und Vögel ohne Sorgen.

Ich rieche den feuchten Nebel,

und Licht soll durch ihn jagen.

Der neue Tag begrüßt mich sanft,

mit dem Leuchten seiner Farben…

(Verfasser unbekannt)

Seit Tagen gibt es bei uns ein angenehmes und ruhiges Herbstwetter, mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen, eben der goldene Oktober... Ich wünsche Euch eine schöne Herbstzeit... LG Rita

Kommentare:

  1. Was für Bilder! Toll hast du fotografiert Rita, Kompliment. Ein bisschen pittoresk die Fortsetzung des Kirchturms, ganz nah zum Himmel..
    Ein schönes WE wünscht Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Fotos!!! Da bist du aber zeitig aus den Federn gechlüpft.... merci
    Ja hoffen wir, dass der Herbst sich noch eine Weile so goldig präsentiert!
    Wünsche dir ein genüssliches Wochenende!
    Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Tag mit tollen Bildern zeigst Du hier.
    Ich möchte auch so eine Sonne habe, die ich auf einem Mast hinstellen kann wo es gerade passt.
    Liebe Grüsse
    Hanspi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber wieder wunderbare (Herbst-) Impressionen!
    Wunderschön!
    Hab ein schönes WOE...lg von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita,
    das sind echt tolle Bilder, vor allem bei den ersten weiß man kaum, ob sie fotografiert oder gemalt sind. Bildschön!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Dchöne Oktoberstmmungen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. ganz wunderbare Bilder, liebe Rita ! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. wonderful moments you capture!! second is my favorite!! best regards

    AntwortenLöschen
  9. So gefällt mir der Herbst, Deine Bilder zeigen, wie schön es im Oktober sein kann. Wir haben heute leider Nebel, vielleicht kommt die Sonne aber noch durch.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen, sonnigen Sonntag, herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    die Fotos sprechen Bände und das Gedicht ..einfach super schön.
    Und Du hast recht,der herbst zeigt sich von der wundervollsten Seite und wir sollten es genießen so viel und so lange wie nur eben möglich!
    Liebste Grüße und eine angenehme Woche,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,

    die Fotos machen nahezu atemlos. Diese Nebenfotos sind wirklich grandios!
    Das Gedicht trifft die Stimmung sehr schön.

    Eine Freude, Deinen Blog zu besuchen und Gedanken für einen langen Herbsttag!

    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Fotos. Das ist ein Herbst, so wie er sein soll. Bei uns hat sich die Sonne inzwischen verabschiedet. Seit vorgestern ist es schon richtig kalt. Ich hoffe, dass die Sonne noch einmal zurückkehrt und sich von ihrer schönen Seite zeigt. Das Gedicht ist einfach nur passend zu deinen schönen Bildern.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Himmlische Bilder liebe Rita! Auf Rügen habe ich es tatsächlich geschafft früh aufzustehen. Es lohnt sich wirklich, denn die Farben, der Nebel und die Tierwelt sind ganz speziell. In Berlin war es übrigns sehr lustig mit den kleinen Quälgeistern. Vor allem ganz ohne die Eltern, denn da konnten wir alle machen, was sonst verboten ist;-)) Zur Zeit bin ich schwer im Garten beschäftigt, wie Du sicher auch?! Heute habe ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand geholt. Ab morgen soll es ja leider vorbei sein mit dem Hoch. Aber da fällt uns sicher was ein mit dem Wochenende;-)) Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein gemütliches und schönes mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    Du verzauberst mich total mit Deinen herrlichen Herbstimpressionen, wundervoll!!!

    Gerne wünsche ich Dir auch ein wohliges und schönes Wochenende!!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Au eine wunderbare Reise begebe ich mich wenn ich deine Bilder betrachte. Danke
    Herzliche Grüße,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rita,
    das sind ganz tolle herbstliche Fotos! Einfach großartig - ich bin begeistert! :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Rita,
    deine Bilder sind so etwas von schön - richtig harmonisch - würden sicher auch auf Keilrahmen toll aussehen. Ich fotografiere immer noch mit meiner ersten DIGI und dem Handy meines GG. Hoffe, dass ich in ein bis zwei Wochen dann meine Neue bekomme und endlich wieder bessere Bilder machen kann. LG und dir noch eine schöne Woche, Christina
    Hier ist es übrigens bibberkalt (6°C)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rita
    Da das Wetter nun wirklich herbstlich ist, kann ich nun ohne schlechtes Gewissen gemütlich meine Zeit am PC verbringen. Deine Fotos sind so schön, dass es mir schwer fällt einen Favoriten auszuwählen. Wunderschöne Herbst-Stimmungen und -Farben die du in den Fotos fesrgehalten hast.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  19. I like your blog, is interesting.

    AntwortenLöschen