Sonntag, 12. Dezember 2010

der Winter meint gut mit uns, mal sehen wie lange noch...:-)








Ich wollte Euch zeigen, wie das Winter bei uns ist  – in  Hess. Spessart  (ca. 460-480 m Hoch) … Die Fotos sind alle in den letzten Tagen entstanden, bei der Sonne aber auch beim trüben Wetter….  Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet aber die Schneemassen sind noch da, nur ein kleiner Teil davon ist weggetaut. Da ab Mo. eher wieder Kälte angekündigt ist, befürchten wir das wir ganz schöne Pirouetten auf dem vereisten Boden drehen werden…L Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent – LG Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita,
    bei uns ist der Schnee schon fast weggetaut. Das wird jetzt sicher noch ein paarmal schneien, frieren und tauen. Das war ein ganz wunderschöner Wintereinbruch mit diesen Schneemassen, die wir schon lange nicht mehr hatten. Zum Anschauen wunderschön. Wünsche euch auch einen schönen 3. Advent.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschôn eingefangen... ja so ist der Winter echt traumhaft... Bei uns hat es schon letzten Montag voll reingeregnet. Wie es auf einem Bauernhof bei Tauwetter aussieht , ist echt nicht fotogen.... und erst die Hunde...die stehen vor Dreck!!!
    Die kleine Meise zeigt dir glaub, wie man die feinen Meisenknödel vernascht!! Reizend!!
    Wûnsche dir einen gemütlichen 3. Adventssonntag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita!
    Die Bilder gefallen mir total gut, obwohl ich den Winter nicht mag.
    Hier hat es den vielen Schnee die letzten Tage weggetaut. Aber es wurde neuer Schneefall angesagt.

    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    So viel Schnee, obwohl ihr gar nicht viel höher liegt als wir! Schöner als auf deinen supergelungenen Bildern kann man sich den Winter nicht vorstellen. Traumhaft! Ich habe sie sogar einzeln grossgeklickt, obwohl ich rumklicken gar nicht mag und wenn du sie grösser zeigen wolltest, hättest du sie sicherlich grösser hochgeladen, gell..
    Ja bei uns ist alles, absolut alles weggeregnet, sogar die zusammengeschaufelten Haufen. Wir warten auf die nächste Lieferung und ich hoffe, dass wir nicht übergangen werden. Es ist mit schnee alles viel freundlicher und viel heller.
    Liebe Grüsse und danke für deine Besuche bei mir,
    Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Fa freddo,ma il panorama e semplicemente fantastico reso benissimo da queste fotografie meravigliose!
    Ciao Rita,buona domenica!

    Franz

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine traumhaft schöne Winteridylle.
    Bei uns hat es die letzten beiden Tage so getaut, daß kein Schnee mehr da ist. Schade.
    Umsomehr genieße ich deine wunderschönen Bilder.

    Hab einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Schneelandschaft, schaut so richtig aufgeräumt aus, und die kleine Blaumeise ist niedlich anzuschauen.
    Bei Dauerregen seit gestern wurden bei uns die meisten der liegen gebliebenen Flöckchen vernichtet, ein grausames Unheil für die weiße Pracht...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    Sooo schöne Winterfotos. Eine herrlich verschneite Landschaft. So mag ich den Winter auch. Bei uns in der Schadt verwandelt sich der Schnee schnell in eine graue Matsche...
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, und einen gemütlichen 3. Advent, Monré

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita,
    wunderschöne Fotos, Du machst immer so klasse Naturaufnahmen, das gefällt mir sehr! So eine verschneite Landschaft ´verzaubert mich auch immer, so ruhig schaut das aus. Bei uns, etwa 300 m hoch, ist der Schnee jetzt alle weg, das ging trotz der Massen sehr schnell..
    einen schönen 3. Advent-
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rita - schön siehts bei euch noch aus. Hier verregnet inzwischen alles und wird richtig dreckig. Trotzdem hoffe ich nicht auf wieder neue Schneemassen. LG christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,

    hier hat es auch geregnet, wie aus Eimern geschüttet. Aber als wir den Abendspaziergang machten, da hatte die Kälte ganz schön angezogen und es war spiegelglatt auf den Straßen.

    Da liebe ich doch eher den Schnee, der natürlich noch immer da ist. Deine Schneebilder sind atemberaubend schön!

    Lieber Gruß
    Gipsy und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. so viele schöne Fotos vom Winter, liebe Rita, bei uns ist alles schmeuddelig und nass, nichts weisses mehr :-(((
    ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und falls du Lust zum wichteln hast, schau bitte in mein Weihnachtsbuch,
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. All your photos are very successful, and especially magical !!
    I like them all and it would be impossible for me to choose !
    these landscapes in the snow are incredibly wonderful, with beautiful colors and light, the bird is really good too !!
    Bravo, A excellent work, well done ! :))

    Bye**

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Rita,

    das Butterstückchen ist wieder im Bloggerland aufgetau(ch)t. Ab jetzt gibt's "ich habe keine Zeit" nicht mehr... die sollte man sich einfach nehmen! Mal sehen, wie lange der gute Vorsatz anhält.
    Deine herrlichen Winterlandschaftsbilder durfte ich ja schon in einer Preview betrachten und bei uns spielt das Wetter auch Jojo... war vorgestern durch Regen und stürmischen Wind aller Schnee weggetaut, hat es gestern mit dicken Flocken an einem Tag mehr weiße Pracht gebracht, als in der ganzen vergangenen Woche. Es sieht ja schön aus, aber immer dieses Schnee schieben... ;o)

    Liebster Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita, wettermäßig teilen wir ja das gleiche Schicksal;-)) Heute konnte ich meine zahlreichen gemalten Engelchen mal selbst gebrauchen, als ich auf die spontane Idee kam auf einen ungeräumten grünen Planweg ins Feld zackig einzubiegen:o. Auf diese verwegene Idee war wohl vor mir noch keiner gekommen seit dem Schneefall von ca. 30 cm seit gestern abend. Fahren nach Gefühl sozusagen, denn die Wege waren eingentlich nicht mehr zu sehen. Aber der Sonnenuntergang war es mal wieder wert! Unser nächstes Auto sollte am besten ein Allrad sein mit einem Jagdaufkleber, damit ich überall lang kann;-)) Dann schaffe ich es sicher auch im Winter mal nach Osthessen zu Dir..... Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und gute Nerven derzeit auf den hessischen Autobahnen. Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  16. As always, wonderful pictures !!!!!!!!

    P.S."Sol brilliant" is the gift that the legendary award-Charade wanted to send me, I'm glad to share it with you, if you want to withdraw it on my blog.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder sind das ,eine sehr schöne Gegend in der du wohnst .Schöne Grüße Emi

    AntwortenLöschen