Samstag, 18. Dezember 2010

der 4. Advent und das Schneevergnügen...






4 Wochen

4 Wochen lang ist der Advent,
4 Wochen in denen ein Kerzlein brennt,
4 Wochen der Entspannung und Ruhe
4 Wochen in denen man Gutes tue
4 Wochen wo man sich macht bereit,
auf die schöne Weihnachtszeit.

von Achim Schmidtmann
(http://www.spruecheportal.de/)

Einige Leute stöhnen über das Wetter…bei uns liegen etwa 40 cm Schnee, das überfordert manchen… Aber mir und meinen Hunden hat der Schnee heute einige schöne Stunden beschert… ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent – LG Rita

PS. auf besonderen Wunsch von Trudy, erscheinen jetzt die Bilder im Large-Format...:-)  ob es allerdings so bleiben wird, steht noch nicht fest und ist noch die Frage...:-))  bei der Gelegenheit habe ich auch etwas am Design verändert...

Kommentare:

  1. Wenn wir uns dem Wetterchen stellen, dann ist doch alles halb so schlimm. Ändern vermögen wir es eh nicht, also machen wir das beste draus...

    Sei lieb gegrüßt und auch Dir einen besinnlichen Tag der 4. Kerze
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita
    das ist dein Lieblingsspazi, zu diesem Aussichtspunkt gell :)) Wäre es auch für mich.
    Der Schnee auf den Vogelhäuschen ist ja supercool!
    Auch dir einen gemütlichen Adventssonntag
    wünscht Trudy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Wetter auch herrlich, der Schnee gehört einfach in diese Jahreszeit. Es sieht so schön aus, wenn alles ein Schneemützchen hat, Deine Hunde haben auch sichtlich viel Spass am Schnee.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent, liebe Grüsse Melontha.

    AntwortenLöschen
  4. Das Wetter ist toll und man muß es ja doch nehmen, wie es kommt...warum dann nicht darüber freuen. ;-)
    Die Bilder zeigen eine wunderbare Schneelandschaft und ganz besonders die Schneehunde finde ich seeehr hübsch.
    Hab einen schönen 4. Advent und genieße weiterhin mit deinen Fellnasen die schöne Zeit in der Natur.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Che bel paesaggio,mi piace la neve,qui in Sardegna ne cade molto poca!
    Le fotografie sono ottime!

    Ciao Rita,auguro a te e alla tua famiglia un Felice Natale!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rita,
    es den Leuten recht zu machen, ist fast unmöglich. Alle wollen Schnee über Weihnachten, aber dann doch nicht und nicht so viel und natürlich nicht heute. Ich finde es toll, auch wenn ich dadurch einige Einschränkungen hinnehmen muss. Aber alles sieht hell und sauber aus und irgendwie verzaubert.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rita,
    das sind ja supersüße Bildern von deinen beiden Schneehunden. Kijani sucht auch so gerne jetzt unterm Schnee nach Mäuschen - oder was auch immer.Wir haben auch seit Donnerstag sehr viel Neuschnee auf den restlichen alten Schnee bekommen - irgendwie sehr schön jetzt zur Adventszeit, wenn nur das ständige schippen nicht wäre. Euch noch einen schönen 4. Advent. LG Christina und Kijani

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Impressionen, hab noch einen schönen Sonntag, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Ihr habt tatsächlich etwa die gleiche Schneemenge wie wir hier. Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile in diese schönen Pracht erhalten bleibt, denn Matsch wäre weniger angenehm.
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Adventsabend.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht ja schôn und propper aus bei euch!!!
    Winter wie ich es aus den Bilderbüchern kenne und mag.... und deine Hunde als Hauptakteure beim Schneespektakel. Ein lustiges Duo♥♥
    Auch dir einen schönen 4. Adventsabend!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gelungen deine Winterbilder.
    Vielen Dank auch für deine regelmäßigen und aufbauenden Kommentare auf meinen "Blöggen".
    Eine schöne Woche wünscht dir,
    Uwe-jens

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,
    eine wunderbare Idee, dass du deine Fotos ein bisschen größer einstellst. Superschöne Deko-Eckchen hast du in deiner Adventscollage eingefangen. Mit dem Schnee auf den Vogelhäuschen kann ich locker konkurrieren... hier ist jetzt auch alles tief verschneit - aber so lange die Straßen gut passierbar sind, mag ich diese Winterstimmung... und ebenso wie deine Hunden toben sich auch Sammy und Muffin in den Schneemassen aus.
    Schönen Wochenstart wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rita..nun hat mich der Dienst voll im Griff:-)zur Zeit stecke ich im Nachtdienst ,dann geht´s über die Feiertage mit Früh und Spätdienst weiter..naja,hatte ja letztes Jahr Urlaub:-))deine tolle Deko hast du klasse collagiert und der viele Schnee bietet ja auch so schöne Motive. Hast du eigentlich mit deinen schönen Landschaftsaufnahmen schonmal einen Kalender erstellt? Das wäre bestimmt ein Augenschmaus..ich habe wieder einen Gartenkalender mit unseren Fotos drucken lassen ..ich kann dir das nur empfehlen...kommt auch gut als Geschenk an:-)))So, nun muss ich in die Puschen kommen..ich wünsche dir erholsame freie Tage.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen