Montag, 22. November 2010

bevor uns der Advent verzaubert...





November ist eigentlich ein Monat, der keinem so richtig gefällt, meistens grau-in-grau und verregnet...
In diesem Jahr hat er mit uns gut gemeint und zeigte sich mit viel Sonnenschein, was die Stimmung verbesserte.
Und langsam bereiten wir uns auf die Adventszeit vor - die Plätzchen werden gebacken, die erste Geschenke gekauft und die Adventsdeko aus dem Keller geholt... bis zu Weihnachten ist nicht weit...:-)
Wünsche Euch eine schöne Zeit - LG Rita

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Rita
    ganz zauberhafte Bilder hast wiederum festgehalten, allen voran die S/W Gegenlichtaufnahme. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Du dürftest ruhig noch viel mehr deiner stimmungsvollen Fotos hochladen, mir würde das gefallen.
    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Rita, bis zu Weihnachten ist echt nicht mehr weit... aber ich brauche die Woche vor dem 1. Advent noch dringend.... muss mich noch einstimmen... chnorz!!
    Deine Zeugnisse, dass der November doch ganz nett sein kann, sind wudnderschön!! Merci
    Wünsche dir einen dynamisch glücklichen Wochenstart!
    ♥-lich und bbbb

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita,
    hast Recht, der November hat es wirklich gut mit uns gemeint. Wenig Regen, mildes Wetter und sogar ab und zu Sonnenschein. Was will man mehr. Schöne Bilder hast du eingestellt, ich mag die Vogelschwärme immer sehr. Wenn du backst, nächsten Mittwoch ist nochmal bei mir die letzte Backparty, freue mich über jeden Teilnehmer.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. ...ja liebe Rita, Deine zauberhaften November-Impressionen sind Dir sehr schön gelungen!!

    Womit ich kaum Zeit finde meine "Hütte" adventlich zu schmücken, ach manoman ;o)

    Es ist wirklich unglaublich, wie – ja zuuuu schnell die "Adventszeit" herangekommen ist. Mir brummt der Kopf schon ganz gehörig, nuuur wegen dieser pedantischen Vorbereitung meines bald anstehenden Basars.

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Genau, dieses Jahr schien der November mal eine neue Kleidung auszuprobieren. Jetzt aber ist er zu seiner grauen zurückgekehrt. Wunderschöne Stimmungen hast du eingefangen Rita, danke fürs Teilen!
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rita
    Auf deinen Fotos sieht man sehr schön, dass der November nicht nur trübe und grau ist.
    Sehr schöne Herbstimpressionen.
    Viele Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  7. A very pleasant post, I like your beautiful photos !
    Especially the first two, they seem to retain the summer ! the third is wonderful also, bravo !! :))

    Bye**

    AntwortenLöschen
  8. ich mag den November ganz gerne, liebe grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Jeder Monat hat was für sich, man muß es nur sehen/spüren, so wie Du es tust.
    Das vorletzte (Gegenlicht-)Foto finde ich besonders schön!
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Rita,

    na so schön wie auf deine Bilder ist es bei uns schon lange nicht mehr... Eher typisch November... und 4°C... ab morgen soll schneien... neeeeeeeeee.... Muss heute noch unbedingt meine Rosen anhäufeln...
    Drück dich und schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Odenwald
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,

    sehr stimmungsvolle Impressionen!!
    Du schreibst vom Plätzchenbacken. Backen war nie meine Leidenschaft und Plätzchenbacken überhaupt nicht. Aber vorgestern, da wollte ich voller Elan auch eigene Plätzchen auf den Tisch bringen. Es endete im Chaos, das bis gestern andauerte. Ich scheine kein Talent dafür zu haben und besinne mich wieder einmal auf meine anderen Passionen :-)))

    Hab einen schönen Tag!
    Gipsys Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Buenos dias Rita, he visitado su blog y me parece muy interesante con bellas fotos de naturaleza.Saludos cordiales desde España.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, die genau jene schönen Novembertage wieder spiegeln. Die Vögel sammeln sich, die Sonne steht tief und macht ein weisses Licht. Ich habe keine Probleme mit dem November, jeder Monat hat etwas Schönes zu bieten. Jetzt ist die Zeit, wo man es sich mit leckerem Tee, vielen Lichtern am warmen Öfchen schön gemütlich machen kann.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  14. Great shots, my favorite is the first where the sky is embroidered with a flock of birds flying to warmer countries

    AntwortenLöschen
  15. Eigentlich können wir uns in diesem Jahr nicht beschweren über den November. Und ich mag ihn eigentlich, da ich dann nach dem großen Gartenfinale (und Einkochen) endlich mehr Zeit habe zum Malen. Schöne Impressionen hast Du für uns festgehalten! Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen