Dienstag, 26. Januar 2010

Winterzeit...


Oh Winter – viel gescholt´ner Mann.
Dein Schritt betagt, dein Haupt grauweiß.
So schreitest frostig du voran -
bedeckst die Welt mit Schnee und Eis,
damit sie sich erholen kann.
Schenkst der Natur die starre Zeit,
in der sie im Verborg´nen schafft.
So ist im Frühjahr sie bereit
und präsentiert mit frischer Kraft
ihr herrlich buntes Blütenkleid.
(©Anita Menger 2009)

Kommentare:

  1. Rita, so wunderschön sieht das aus, herrlich !!! alles Liebe von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Natur in starrer Zeit.... ja, das passt genau zu Deinem schönen Bild! LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita.
    auf das herrlich bunte Blütenkleid freue ich mich auch schon sehr..:-))) ich freue mich Dich hier zu treffen und wünsche Dir viel Freude..ich stecke zur Zeit ja in Renovierungsarbeiten (gegen den Winterblues ) und bin abend echt platt:-)))LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Rita - genauso muss man das mit dem Winter sehen. Die Natur ruht, und der Frühling kommt schon früh genug. Deine Bilder hier zu sehen, ist ein Genuss; da hast du dir einen sehr schönen Blog eingerichtet.
    Herzliche Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es nicht wintert, wird es nicht Frühling.
    Deine Winterbilder sind die beste Medizin gegen den Winterblues
    Bei uns fängt der Winter gerade wieder an
    Gruss Hanspi

    AntwortenLöschen